walk of art 2017/2018

 

Gewerbetreibende der Altstadt, stellen Kunstraum zur Verfügung und geben Künstlern eine Bühne. Eine „art-map“ lenkte die Besucher ähnlich eines Parcours zu den jeweiligen Stationen in der Altstadt. Treffpunkt war immer an der Touristeninformation auf dem Schlossplatz. Die Teilnahme an den walks, erfolgte ohne Anmeldung und auf Hut - Zahlung nach Belieben. Der “walk of art“  schmückte im Jahr 2017 und 2018 die Schaufenster und Köpenicker Altstadt. Fotografie, Malerei, Musik, Schauspiel und Lesung boten eine hohe Programmvielfalt. Eine vielfältige Eröffnungsfeier fand jeweils mit prominenten Unterstützer wie u.a. Dr.Gregor Gysi, Ulli Zelle, Oliver Igel, Ulrike Bliefert und Benno Radke statt.

MontmARTre im Park 2017

 

Das Dorf Montmartre war im 19. Jahrhundert eine künstlerische und literarische Hochburg und beliebtes Ausflugsziel. Im August 2017 folgen die Künstler von 555° art den Spuren dieser Zeit. Schauplatz wird sein, die romantische Wiese im Schlosspark Köpenick im Arrondissement 12555.

 

Eichhörnchen, Spechte, Rotkehlchen waren als Besucher herzlich willkommen, doch besonders freuten wir uns natürlich auf Spaziergänger und neugierige Gäste. Besucher konnten den Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen oder auch selbst zum Pinsel greifen. Kunstschaffende waren aufgerufen ihre Staffeleien und Malhocker dazu zustellen und sich zu beteiligen. Gemeinsam wurde Kunst in der freien Natur zelebriert und eine der wichtigsten Kriterien bei der Freiluftmalerei - das „Sehen lernen“ wieder ins Gedächtnis gerufen.

 

Das Köpenick Quartett 2017

 

Die Karten wurden neu gemischt. Die Spielregeln – drei Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur, Politik und der Wirtschaft bzw. aus Vereinen lassen sich in die Karten gucken. Alle Spieler plaudern in lockerer Runde über sich, ihr Leben in Treptow-Köpenick, ihre Berufe und ihre Träume. Es sind unterhaltsame und informative Geschichten, die immer auch ein Spiegel der Lebensweisen und Ansichten der jeweiligen Zeit sind. Diese Talkrunde wurde moderiert von unserer Herz-Dame Schauspielerin Walburga Raeder in gewohnt charmanter Art und Weise.

Let´s talk about...Die rote Liste Kultur 2016

 

Exklusiven Talkrunde „Let´s talk about…“. Die „Rote Liste“ bedrohter und bereits geschlossener Kultureinrichtungen in Berlin ist lang. Jedes Jahr kämpfen diese um ihr Bestehen. Eine Welt ohne Museen, Theater und Kinos, eine Welt ohne Geschichten - wohin wird das führen? Wir stellten mit dieser Gesprächsrunde Meinungen und fachliche Vertreter gegenüber. Verstehen, mitfühlen und Geschichten aus dem Leben unserer Talkgäste erleben. Hochka...rätige Gäste boten einen unterhaltsamen Nachmittag in der historischen „Filmbühne am Steinplatz“. In der Talkrunde begrüßten wir: Ulrike Bliefert (Schauspielerin und Autorin), Dr.G.Gysi (MdB der Linksfraktion), Wolfgang Rumpf (Intendant des „Berliner Kriminaltheaters“ und Regisseur) und Janina Witthuhn (Kulturschaffende) und Moderation: Walburga Raeder (Diseuse und Schauspielerin).

 

We love Dirndl 2016

Servus Partyfreunde! Am 19.09.2015 wurde zünftig gefeiert, mit Bayrischen Schmankerln und viel Gemütlichkeit.

Des war a ganz fesche Party! Wir holten den deutschen Schlager in die Gaudi Stube des Spindler & Klatts. Die große Terrasse am Wasser lud zum Schunkeln und Verweilen ein. Feiern macht durstig und deswegen gab es Willkommentrankerl von Jägermeister. Eha! Auf der Bühne startete unser Schlagerstar Stefanie Simon mit ihrem Showprogramm.  Gute Laune und a riesen Stimmung gab´s es auch mit den Tanzmadls der Gruppe Klicksis. Sie haben ordentlich eingeheizt und die Dirndl schwingen lassen. Martin Martini, der Partykanzler persönlich, sang seine Oktoberfest-kracher. Für ein Erinnerungsfoto sorgte eine bayrische Fotoecke, in der die Gäste sich oblichten lassn konnten. Und für einsame Herzl gibt’s gemütliche Flirt und - Kuschelecken. Madln und Buas schlüpften in ihre Dirndl und Lederhos´n!

Session4Fashion

 

Am 05.07.2015 veranstalteten die Agenturen Julia Krüger und Agentur La Winter anlässlich der Fashionweek einen Event der Superlative im Club E4 direkt am Potsdamer Platz. Auf drei Ebenen hieß es „Session4Fashion“ mit einem sensationellen Showprogramm. Auf Ebene 1 begrüßte Sie das Fit und Schön – Team und bot exklusive Probebehandlungen an. Außerdem luden die Designlabels Bobbles Hut Design und Ballettshop Berlin zum Shoppen ein. Fotograf Henrik Pfeifer präsentierte auf Ebene 2. eine extravagante Photoinstallation. Ab 21:00h präsentiertenen die Designer Michaela Bieling-My Chili, Olga Thomsen und Luciana Adulari von Bismarck auf Ebene 3 ihre Kollektionen. Moderiert wurden die Catwalks von der beliebten Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum. DJ Havoc legte seine Lieblingsplatten zur After Show Party auf: ein cooler Mix aus Chill-Out, RnB und Charts. Feiern bis in die Morgenstunden, mit besten Blick auf Berlin und exotischen Drinks. Die heißeste Show des Jahres!

 

Bühnenjubiläum Stefanie Simon 2015

 

Welturaufführung am 06.10.2015! Schlagerstar Stefanie Simon und La Winter Agentur luden zur Filmpremiere in die Filmbühne ein. Ein ganz persönlicher Filmabend, mit der Dokumen-tation „Einmal Himmel und zurück“. Eine musikalische Zeitreise, vor und hinter den Kulissen. Ein exklusiver Abend mit ganz besonderen Gästen und natürlich mit Stefanie Simon.

 

 

La FESTIVAL en suite

 

Anlässlich der 64 Berlinale veranstaltete ich den Event „La FESTIVAL en Suite“, ein außer-gewöhnlicher Medienevent, sowie ein get to gether der Filmszene. Einen ganzen Tag Faszination in exklusiver Atmosphäre genießen. Es erwarteten Sie Special guests, liveacts, und neue Kontakte im 4 Sterne BEST WESTERN PREMIER Hotel Moa im Herzen von Berlin. Special Guest u.a. Schauspieler Helmut Krauss, Sängerin Stefanie Simon, Entertainer Jürgen Hilbrecht, Regisseure: Nathalie Tafelmacher, Felix Knoche, Stefan Kreissig, Moderatorin Melanie Siefert und Jenny Bins, Regisseurin Anne Diedering, Coach Nathalie Claude, ZDF Redakteur Volker Panzer, Sat 1 Journalist Uwe Krist und viele mehr. Für Abwechslung und filmischen Spaß sorgten unsere Showeinlagen und Medienpartner. Erleben, entspannen und genießen! 

 

Projekte:

2018

"PapaerART" Pera Berlin

"Kunst in der Freiheit" im Rathaus-Köpenick
Köpenicker Sommer Festumzug
"walk of art" im Tourismusverein e.V. Treptow-Köpenick
"walk of art" Kunstmeile in Berlin -Köpenick

2017

"Weihnachtsausstellung" Stiftung Starke
Köpenicker Sommer Festumzug
"Walk of art" Kunstmeile in Berlin Treptow-Köpenick
"Miss Glamourface 2017" - Misswahl
"Montmartre im Park" - Outdoor Event
"Das Köpenick Quartett" - Talkshow
"Let´s talk about...Kultur" - Talkshow

2016

"Kreativ Tage Berlin" - Hobbymesse
"Impressionen" Vernissage Kudamm Berlin

2015

"Stefanie Simon" - Bühnenjubiläum
"Berlin liebt Dirndl" – Oktoberfest
"Kreativ Tage Berlin" - Hobbymesse
"Session 4 Fashion - Fashion Week
"One, two, three…agency" - Berlinalemepfang
„Vernissage Assemblage"  - Pera Berlin

2014

"La FESTIVAL en suite" - Event
"Now and Then" - Dokumentarfilm
„Esperanza Ferres Show" - Event
"Vernissage in Charlottenburg" - Pera Berlin

2013

"Berlinale Opening Party" - Event
2012

"Vernissage Kopfkunst" - Kreuzberg
"Vernissage im La Bohéme“ - Berlin

2011

"Bühnenbild" - Rathhaus Zehlendorf
"Let´s talk about…"- Talkshow
Treffpunkt Film" – Event
Vernissage Bethanien" - Frikk Festival Berlin

2010

"Kafarnaun" - Kurzfilm
"Art Summer" - Löwenpalais Event
"Zwei Bienen und ein Fuch" - Kurzfilm
"Ein Deuscher Film" - Kurzfilm
"Music Revelutuion" – Musikvideo
"La WinterViews" - Interviewreihe
"Ottos Otte" – Kurzfilm

2001

"Vernissage" - Schönhauser Allee Arkaden
 
Ausbildung 
2016-2017   Kunstunterricht bei Hans-Gerhard Templin
2015-2017   Veranstaltungskauffrau (IHK)
2001-2004   Schauwerbegestalterin (IHK)
1997-2001    Privatunterricht Jugendkunstschule

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janina Witthuhn